Design Thinking – Der Nutzer im Fokus.

Am 11.09.2019 haben wir uns das Training „Innovations-Studio: Kreatives Problemlösen“ mit Design Thinking in der Google Zukunftswerkstatt im Mindespace München angeschaut.

Durch die Schnupperstunde von Dora Panayotova durchliefen wir im Highspeed alle Stufen des Design Thinking Prozesses. Unser Interesse ist geweckt und wir möchten uns das Thema bei spec. genauer anschauen.

Mit dem Ziel, die Wünsche und Bedürfnisse des Nutzers in den Fokus zu stellen, werden wir die Methode im Unternehmen etablieren. Durch die Design Thinking Prozesse können komplexe Aufgaben / Probleme aus allen Lebensbereichen kreativ, ideenreich und nutzerorientiert gelöst werden. Durch die Brille der Anwender schauen und die Abläufe und Verhaltensweisen der Zielgruppe beobachten.

Die Neugierde ist geweckt und wir freuen uns auf viele spannende und inspirierende Momente mit kreativen Lösungen.

Möchtest du uns helfen und mit uns erste Erfahrungen sammeln? Wir sind auf der Suche nach gleichgesinnten die in die Welt der Design Thinking Methode eintauchen möchten. Schreib uns einfach eine Mail.